Wordpad: Schwarzweiß drucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auf "Datei - Drucken" gehst, dann den Drucker auswählst und dort die Schaltfläche "Eigenschaften" auswählst, dann hast Du auf den Seiten bei fast allen Druckermodellen die Möglichkeit "Graustufen" zu drucken. Das hat den Vorteil, daß Dein Originaldokument farbig bleibt und Du die Bilder nicht separat bearbeiten mußt.

Ich nehme an, daß Du Graustufen meintest, weil Schwarzweiß wirklich nur Tiefschwarz und Weiß kennt und die Bilder dann entweder als schwarze Fläche gedruckt werden oder wegen dem Dithering grob gerastert werden.

unknown1966  28.05.2011, 10:42

Danke für den Stern.

Meistens nennt sich diese Funktion: in Graustufen drucken. Du findest sie in den Druckereinstellungen.

Normalerweise sollte es in der Druckersoftware eine Einstellung geben, wo man direkt vorm Drucken einstellen kann, dass nur in Schwarz-Weiß gedruckt werden soll.

also drucken tut das SCHWARZ ;o)) ;o)) ;o)) un Schwarz in Abstufungen bis grau hin. Hab ich auch erst lernen müssen als ich ma paar Farbpatronen un eine Schwarzweiss-Patrone kaufen wollte ;o)) ;o)) ;o))

drucker einstellung schwarz weiss