Word Tabelle drehen wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf folgenden Link und probier den Tip mit dem Textfeld:Word: Tabelle frei in jede Richtung drehen

https://www.giga.de/downloads/microsoft-word-2013/tipps/word-tabelle-drehen-so-geht-s-wirklich/

Ich hab mal probiert. Geht so. Kostet wahrscheinlich etwas Übung.
Man kann auch wieder, wenn man gedreht hat wieder ohne Textfeld hinkriegen.
Zuerst die Tabelle herauskopieren. Dann eine Seite erstellen im Querformat und die Tabelle wieder reinkopieren. Also wie gesagt kostet sicher etwas etwas Übung. also aufpassen, das nichts verloren geht.

Woher ich das weiß:Recherche
1011493
Fragesteller

Danke das hat geholfen =)

Word 2016:

  • Navigiere zu der Seite
  • Gehe zum Reiter Layout und
  • klicke bei "Seite Einrichten" auf das Icon unten rechts i der Ecke (ecke mit Pfeil nach rechts unten)
  • wählen Querformat
  • wähle bei "übernehmen für" -> Aktuellen Abschnitt
  • bestätige mit klick auf OK
  • gehe zur nächsten seite und wiederhole das ganze,

damit das dokument danach nicht ebenfalls im Querformat erscheint.

Ich hoffe das hilft.

1011493
Fragesteller

Danke für die Antwort, das Problem ist, die Tabelle bleibt im Hochformat und teilt sich dann auf 2 Blätter -.-
Allerdings wusste ich nicht, dass man nur gewisse Seiten drehen kann. Habe jetzt immer mit den Umbrüchen gearbeitet ^^'

So sieht es aus wenn ich es in Querformat mache

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Word, Office 365 Home)
Grissa  14.11.2019, 15:42

Ein leeres Textfeld einfügen (neue Seite) dort hinein die Tabelle kopieren und das ganze Textfeld entsprechend drehen. müssste in Zeichentools -Format -Drehen dann gehen.