Microsoft Word Ausrichtung Hoch- und Querformat?

2 Antworten

Die Tabellen würde ich einfach extern nochmal im Excel bearbeiten, dann kannst du das besser im Excel einstellen, sodass du die gesamten Tabellen einfach ins Word "rüberkopieren" kannst.

Speichere das Word dokument im Hochformat aber komplett ohne Tabellen oder Diagramme ab. Dann öffnest du es wieder und dann kopierst du die Tabellen vom Excel ins Word einfach rein - so würde ich das jedenfalls machen.

Wenn du es aber so machen willst dann mach am besten 2 word dokumente - den text im hochformat und im 2. Dokument dann die Tabellen im Querformat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eventuell funktioniert es, wenn du die seiten in abschnitte teilst und alle abschnitte die hochkant sein sollen hochkant machst, und für die tabellen einen extra abschnitt machst und diesen quer formatierst

Lola0185  17.03.2024, 16:09

habs ausprobiert, ja so funktionierts