Word Dokument verloren gegangen?

2 Antworten

Ja, wenn du diese Funktion eingeschaltet hast und/oder wenn du offline Dateien über icloud synchronisierst.

Wenn du das selber nicht rauskriegst, gehe einfach in den nächsten Apple-Store an die sogenannte "Genius-Bar"; die helfen dir dann und sind genau für solche Fälle da.

Du solltest immer Deine Texte zwischenspeichern, also nicht nur am Ende jedes Arbeitstages, sondern nach jeweils ein paar Stunden. Ob die automatische Backup-Funktion von Word auch bei überraschendem Abbruch ausgeführt wird, weiß ich nicht.

Wenn z. B. durch einen leeren Akku oder Internetabbruch das iPad herunterfährt, sind alle nicht gespeicherten Informationen verloren.

Ob die automatische Backup-Funktion von Word auch bei überraschendem Abbruch ausgeführt wird, weiß ich nicht.

Ich empfehle zusätzlich die Speicherung auf einem externen Datenspeicher (USB-Stick/SD-Karte), damit Du im Falle eines Defekts am iPad nicht alles verlierst.