Word Bildunterschriftvim Kästchen?

1 Antwort

Leider ist aus der Art Deiner Formulierung nicht genau ersichtlich, was Du genau möchtest.

Sobald Du ein Textfeld erstellst, handelt es sich um keinen "Fließtext", der im normalen Textbereich zugeordnert wird.

Wenn ich Text und Grafik miteinander "verschmelzen" will, nutze ich die Gruppieren Funktion. Ich erzeuge ein Textfeld, formatiere es wie ich es brauche, schiebe es unter der Grafik und klicke dann beide (mit gedrückter Shift-taste) an. Sobald diese dann markiert sind, rechte Maustaste und dann "Objekte gruppieren".

Beide bilden dann eine Einheit und können miteinander verschoben werden.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word, Office)