Einfügen in Word - geht das ohne das Kästchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um es definitiv für alle Zeiten zu deaktivieren - folgende Schritte:(siehe auch Grafik)

  1. Klicke im Register Datei auf Optionen und in diesem auf
  2. Erweitert. Suche nun den Eintrag 
  3. Schaltfläche für Einfügeoptionen ...... und deaktiviere diese, indem Du auf das Häkchen klickst.

Mit OK bestätigen


Optionskästchen - (Word, einfügen, kästchen)

Datei - Optionen - Erweitert: Dort bei Ausschneiden, Kopieren und Einfügen den Haken rausnehmen bei Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird.

Soweit ich das recht einschätze, ist das eine Option,  die Word anbietet zum schnell Änderungen durchzuführen. Wenn man daran nichts tut, verschwindet es von selbst. Ein "woanders hin klicken" sollte genügen. 

Ob man diese Option komplett anstellen kann,  kann ich spontan jetzt nicht sagen. 

Nein, es verschwindet nicht "von selbst"! Das ist ja das Problem.

0