Word 2010, Windows 8.1. Schriftfarbe lässt sich nicht mehr ändern?

4 Antworten

Hast du schon mal ein Dokument gemacht, verschiedene Texte formatiert (Frabe etc) und dann in ein PDF umgewandelt? Wie schaut es mir der Seitenansicht aus? Sind dort dann auch die Schriften in Schwarz? Ansonsten versuche es über Formatvorlagen, oder über das Häkchen bei Schrift. Es kann aber auch sein, dass es an der Schrift selbst liegt. Unter den Einstellungen werde ich mal nachschauen und mich gegebenenfalls melden...

odettexyz
Fragesteller

Hallo, die umgewandelte pdf hat die Farben... Was bedeutet das?? Und wie wird die Textfarbe in den Dokumenten wieder sichtbar? DANKE!!

meSembi  20.02.2016, 22:31

Naja, da liegt wohl alles an der Darstellung von Word. Ist die Farbe in der Seitenansicht auch sichtbar? Höchst wahrscheinlich entweder irgendetwas in den Einstellungen verstellt oder ein Installationsfehler. Schau doch mal, ob du Updates zur Verfügung hast...

odettexyz
Fragesteller
@meSembi

In der Seitenansicht gibts auch keine Farbe (die Änderungen kann ich inzwischen nachvollziehen). Es gab eine Menge Updates, vielleicht ist da was schiefgelaufen. Sollte dir noch etwas einfallen, würde ich mich freuen, erstmal höre ich mit Suchen auf. Schönes Wochenende für dich.

Vielen Dank odettexyz !!!

Dieses leidige Problem hatte ich gerade auch, nachdem ich Office 365 installiert hatte und ein eigenes Desktop-Design angelegt hatte.

Habe stundenlang am Rechner gesessen und alle möglichen Foren durchsucht und Einstellungen ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Nachdem ich ein Windows Design ausgewählt habe, klappte alles bestens.

Wofür hat man dann überhaupt die Möglichkeit eigene Designs zu erstellen???

Typisch Microsoft

Die "Windows Designs" helfen auch (manchmal ...), wenn die Schriftfarbe der Desktop-Symbole weiß wird.
Deine Frage, warum es die Möglichkeit eigener Designs gibt, lasse ich lieber unbeantwortet ;-)

Eine Userin (Solveigh?) hat 2011 die Lösung gefunden: Das Design vom Desktop muss geändert werden - in eines von Windows. Wunderlich...

meSembi  21.02.2016, 10:24

Das ist komisch... Aber jetzt funktionierts :D