Woraus kann man am Besten selbst Spielfiguren herstellen?

1 Antwort

Zwar ist das Thme jetzt schon seeehr veraltet, aber alle, die vielleicht mal wieder hier reinschauen und etwas neues hören wollen: Salzteig.

Ich habe erst neulich selbst mit ein paar Kindern ein Spiel hergestellt. Salzteig ist billig, lässt sich gut verabreiten und kann bemalt werden, bzw. direkt mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden. Man brauch lediglich 2 Tassen Mel, 1 Tasse Salz und ca. 3/4 Tasse Wasser. Daraus bekommt man bei mittlerer Spilfigurengröße bestimmt so 10 Stück raus. Gut verkneten, bis der Teig fest aber formbar ist und die Figuren formen. Danach kann man das ganze für ca. 45 Minuten in den Backofen bei 150°C backen. Die Figuren sind sehr stabil, wenn sie nicht zu dünn sind.

Liebe Grüße und viel Erfolg noch allen anderen

Fimo Kugel aushöhlen?

Hallo :)

Kurze Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit Fimo so zu backen, das eine Kugel z.B außen hart ist und Innen weich? So das man die Kugel aushöhlen könnte?

Vieleicht mit ganz niedriger Temperatur auf Umluft ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :D

...zur Frage

Sculpey, selbsthärtender Ton oder Fimo? was ist am besten für eine stabile Skulptur

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag eine Skulptur ( surrealistisch geformter Baum) basteln, an der sie ihren Schmuck aufhängen kann. Ich weiß jetzt nicht genau welches Material sich dafür zum modellieren und auf Grund von Stabilität am besten eignet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Wie heißt dieses PlayStation Spiel (Beschreibung unten)?

Ich habe mal bei Freunden ein sehr simples aber sehr cooles Spiel auf der PlayStation gespielt. Es ist zweidimensional und man spielt immer zu zweit gegeneinander. Die zwei Figuren rennen sozusagen immer gegeneinander und man muss versuchen an dem anderen vorbeizukommen und bis ans Ende durch mehrere Welten zu rennen. Dazu kann man nur springen, sich ducken oder mit dem Schwert angreifen oder abwehren. Eine Runde geht meist ziemlich schnell vorbei, ist mehr so ein partyspiel wo jeder mal gegen jeden spielt. Was mir noch aufgefallen ist ist dass wenn man gewinnt ganz groß WINNER auf dem Bildschirm steht.

Das Spiel ist sehr pixelig und einfach gemacht und insgesamt ziemlich bunt.

Wäre echt super wenn mir jemand sagen kann wie es heißt, ich möchte es mir nämlich selber anschaffen 🤗

Vielen Dank im Voraus 🙈

...zur Frage

Fimo lackieren?

Ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass man Fimo auch mit Nagellack lackieren kann. Jetzt habe ich eine Frage: Mit was habt ihr Erfahrungen? Einem Nagellack oder eher ein Klarlack?

Hat es die gleichen Wirkungen wie Fimolack?

...zur Frage

Wie nennt man diesen Schaum aus der Dose (zum Basteln)?

Den haben wir damals mal in der Grundschule zum Basteln verwendet. Ist so eine Dose mit der man Schaum irgendwo drauf, drum oder drüber sprühen kann. Er kommt so halb flüssig raus, wie ein Spaghetti und dann geht er total auf und vergrössert sich um das 20fache oder so. :) Wird in kurzer Zeit fest/trocken. Ist dann stabil, dabei sehr leicht und eeeetwas gummig, so dass mans noch etwas drücken kann. Wir haben das zum Modellieren verwendet und jetzt suche ich diesen Schaum und weiss nicht wie er heisst.

...zur Frage

Möchte Stop-Motion-Film-Puppe bauen (nicht aus normaler Knete!) -Welches Material? Silikon?Wenn ja, welches?

Hey Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bauen von solchen Puppen?

Ich möchte eine Puppe bauen, deren Beine, Arme und einzelne Finger sich bewegen lassen. Doch soll diese nicht etwa aus einfacher, handelsüblicher "Kinderspiel-Knete" sein. Da diese nicht die gewünschte Eigenschaft aufweißt, von selbst wieder in ihre ursprüngliche Form zurück zu finden.

Ich denke an ein Skelett aus Draht, die Modelliermasse darum herum muss eine gewisse Elastizität aufweisen, sie darf nicht brüchig werden (wie das bei Fimo und Ton der Fall ist). Silikon vielleicht, aber damit haben ich überhaupt keine Erfahrungen. Gibt es da verschiedene Arten von Silikon? Wenn ja: welche Art kann ich nehmen?

Es wäre eine schöne Überraschung, wenn mir jemand eine Hilfreiche Antwort geben könnte :-)

Viele Grüße,

Apfelpapfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?