Woraus ist dieses Armband?

2 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Wenn sich am Verschluss eine dreistellige Nummer (z.B. 333, 585 oder 750), oder eine Karatangabe (z.B. 8K, 14K, 18K) finden lässt, ist es eventuell Gold. Die Nummern bezeichnen die Legierung.

Garantiert kann es aber nur ein Goldschmied sagen, anhand der Bilder weiß man das nicht.

Wenn irgendwo Abreibungen / Verfärbungen zu sehen sind, und die silberne Farbe vom Grundmaterial zu sehen ist, ist es nur vergoldet. Grundmaterial wahrscheinlich Edelstahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet
PachamamaSquaw  24.03.2024, 11:55
…anhand der Bilder weiß man das nicht.

Ob das andere anhand der Bilder sehen

+ wissen können, oder nicht, kannst du

garnicht wissen. Also wäre es ganz nett,

wenn du nur von dir selbst schreibst,

aber nicht über andere!

NewMemer69  24.03.2024, 15:30
@PachamamaSquaw

Achso, du kannst also Legierungen anhand von Bildern erkennen? Mit diesem Talent lässt sich sicherlich Geld verdienen.

Ich arbeite bei einem Juwelier und du glaubst gar nicht was man da so alles sieht. Angelaufenes, toxisch nach Metall riechendes 585er ist mir schon untergekommen, da dachte keiner, dass das echt ist, war es aber (Säuretest).

PachamamaSquaw  24.03.2024, 17:11
@NewMemer69
Achso, du kannst also Legierungen anhand von Bildern erkennen?

Um Legierungen geht’s hier nicht.

Es geht um deine Aussage :

…anhand der Bilder weiß man das nicht.

Ich hatte dich freundlich darum gebeten, nicht über andere zu schreiben, sondern nur von dir selbst. Was ist daran jetzt für dich so in akzeptabel??

Mit diesem Talent lässt sich sicherlich Geld verdienen.

Blödsinn.

Ich arbeite bei einem Juwelier

Du bist aber kein Goldschmied, also kein Fachmann.

und du glaubst gar nicht was man da so alles sieht.

LOL… ich hab mit Sicherheit schon mehr gesehen, als du.^^

Hallo 🐒 monkeyqueef, 👋

ich habe dieses Armband mal von meiner Mutter bekommen die das von einer älteren Verwandten bekommen hat ich habe es heute wieder entdeckt und habe mich gefragt, woraus es ist

erstens ist kein Feingehaltsstempel vorhanden

und zweitens sieht es auch weder nach Silber,

noch nach Gold aus.

und ob es vielleicht sogar wertvoll ist und natürlich wie man sich darum kümmert

Nein, tut mir leid, das ist nur unechter

Modeschmuck und deshalb nicht wertvoll.

man kann auf dem letzten bild eine aufschrift sehen
ich glaube da steht “II A” (dies “I”s als römische 2 glaube ich

Ja, das erkenne ich auch, aber das ist nur

eine Herstellerpunze.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
NewMemer69  24.03.2024, 15:30
Nein, tut mir leid, das ist nur unechter
Modeschmuck und deshalb nicht wertvoll.

Kann man nicht zu 100% sagen, lediglich raten kannst du über die Bilder.

PachamamaSquaw  24.03.2024, 16:46
@NewMemer69

.

Nein, das ist NICHT geraten❗️

Was ich sehen kann und was

nicht, kannst du doch garnicht wissen❗️