Woran tüfteln Menschen heutzutage oder stehen vor einem Rätsel wo sie nicht weiter kommen, wo es vielleicht kluge Köpfchen benötigt um etwas voran zu bringen?

7 Antworten

Das größte Rätsel bleibt für die meisten GOTT. Er würde den Sinn des Lebens und alle anderen Kardinalfragen beantworten, wenn man sich mit der Bibel beschäftigen würde. Auch die Zukunft wurde bereits niedergeschrieben. - Jesaja 46:10 - 10  Von Anfang an sage ich vorher, wie eine Sache ausgeht, und lange im Voraus kündige ich an, was noch nicht getan worden ist. Ich sage: ‚Meine Entscheidung wird feststehen und ich werde tun, was immer ich möchte.‘

Menschen tüfteln heutzutage an vielen Dingen, die manchmal echt schwierig sind! Ein Beispiel ist, wie man zum Beispiel den ganzen Müll, den wir produzieren, so wegkriegen kann, dass er der Erde nicht schadet. Es gibt viele verschiedene Arten von Müll, und es ist nicht einfach, eine Lösung zu finden, wie man alles recyceln kann. Manche Forscher denken sogar darüber nach, wie man Müll in Energie umwandeln kann!

Ein anderes Rätsel ist, wie man Roboter so bauen kann, dass sie den Menschen noch besser helfen. Die Wissenschaftler überlegen, wie Roboter Menschen im Krankenhaus oder bei der Arbeit unterstützen können, aber das ist gar nicht so einfach, weil die Roboter sehr schlau und vorsichtig sein müssen, damit sie nichts kaputt machen.

Das sind also zwei Beispiele, wo kluge Köpfe gebraucht werden, um Lösungen zu finden!

Ich behaupte, das groß der Menschheit grübelt an überhaupt nix, höchstens wie man den Nachbarn in die Pfanne hauen kann

Das war beim grossen höhlenkrieg damals auch so.

Nur einer hat gegrübelt. Und nur, wie er seine höhlenfrau aus der feindlichen hohle rausgekriegt, hat er das Rad erfunden

Die anderen haben den Kopf hingehalten.

Ist bis heute so von 100 grübeln 2, einer kommt durch

Hatte früher mal so Geduldspiele. Fand das immer ganz gut um sich zu beschäftigen und hat sicher auch meiner Kreativität ganz gut getan.

Bild zum Beitrag

Sowas in der Art

- (Gesellschaft, Wissenschaft)