Woran sieht/merkt man es, wenn jemand innerlich zerbrochen ist?

7 Antworten

Er zieht sich in sich zurück. Möchte mit seinen Mitmenschen momentan wenig zu tun haben. Seine Körperhaltung ist eher nach vorn geneigt, als aufrecht zu gehen. Ist schwer zugänglich wenn man versucht, ihn zu trösten. Seine Umwelt interessiert ihn nicht.

Das kann man nicht merken oder sehen, denn meistens versteckt man das, bis man alleine ist (So ist es jedenfalls bei mir). Du kannst höchstens zu der Person gehen und fragen, wie es ihm oder ihr geht, also wirklich geht und dann hoffen, dass diese Person offen damit umgeht Dir gegenüber und sonst kannst Du darüber bloß rätseln und warten, bis die Person zu Dir kommt.

es kommt auf die person drauf an. manche zeigen es deutlich, andere versuchen gegenüber anderen stark zu sein und ein lächeln aufzusetzen. andere sind mit ihren gedanken ganz wo anders oder kämpfen mit ihren tränen wenn du sie darauf ansprichst undn fragst wie es ihnen geht. viele, vor allem jugendliche ritzen sich in besonders schlimmen oder schweren situationen. meistens nicht an armen oder an körperstellen wo man es sieht. eher am bauch oder an den oberschenkeln.

Was möchtest Du wissen?