Am besten morgens reiten ;) Bremsen kommen meistens dann wenn Heu gemacht wird. Die mögen tropisches Klima. Also zum Beispiel eine bewässerte (dadurch feucht warme) Reithalle.

...zur Antwort

Ja eigentlich ist das möglich. Bevor ich mein Pony wachsen lassen habe, hatte ich auch ein Pony welches ich schräg oder gerade tragen konnte.

...zur Antwort

Als Beispiel nehme ich jetzt mal einen "Pferdeversteher" (?)... Also nehmen wir mal einen offiziell lizenzierten Parelli Intsruktoren mit 3 Sternen. Dieser gibt wöchentlich Kurse, pro Teilnehmer mehr als 100 Euro (am Tag), dies dann mit 3-10 Teilnehmern beim Kurs sind schon 300-1000Euro am Tag und das ganze auf die Woche verteilt ;) Ich weiß allerdings nicht wie viel diese abgeben müssen.

...zur Antwort

Ein tolles Natural Horsemanship Buch ist "Natural - Horse-Man- Ship" Ist von Pat Parelli geschrieben. Basiert vorallem aber auf der Theorie, mit aber auch Übungen für die Praxis. Echt empfehlenswert.

...zur Antwort

Spirit, Hildalgo - 3000 Meilen bis zum Ruhm, Gefährten, Flicka, Dreamer, Stripes, Secretariat von Flick finde ich nur den 1. Teil schön, die anderen beiden finde ich so einfallslos :S

...zur Antwort

Ich dusche auch nur jeden 2. Tag außer ich schwitze stark, dann dusche ich abends noch einmal.

...zur Antwort

nimm n halfter und fertig. Für was ne Trense? Damit zieht man den Pferden schon beim reiten genug um Maul rum.

...zur Antwort

Genau so ging es mir letztens auch ! Bloß mein Freund hat mich vorher gefragt, ob er mich küssen darf und dann habe ich einfach gesagt, machs einfach sonst denk ich zu viel nach. Und so ist es auch, beiß mir ist es so, wenn ich anfange nach zu denken hab ichs schon mehr als ganz verschies*sen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.