Wie funktioniert ein freiwilliges Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe in den letzten Herbstferien ein freiwilliges Praktikum gemacht. Ich habe mich direkt bei der Firma beworben. Jedoch musste ich eine Bescheinigung wegen der Versicherung in der Schule besorgen und dort dann abgeben.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach bewerben und nachfragen, ob sie noch irgendwelche Unterlagen benötigen.

wenn es in den ferien ist, brauchst du die erlaubnis der schule nicht.

Nein, du brauchst keine Erlaubnis von deiner Schule....einfach bei der Firma anfragen...und gut ist....aber lass dir dafür ein Zeugnis ausstellen....für deine Bewerbungen später...das kommt dann gut dabei an....:) lg blümche

Während deiner Ferien darfst du tun und lassen was du willst.

Was möchtest Du wissen?