Woran merkt man dass Status versteckt wird?

3 Antworten

Online-Status hängt immer mit dem zuletzt-gesehen Status zusammen und an dem kannst du das auch erkennen, 👉aber nur bei den Personen, mit denen du deinen zuletzt-online Status auch teilst (denn wenn man diesen Status selbst vor einer Person verbirgt bekommt man dessen zuletzt-gesehen Status immer so angezeigt als hätte diese Person ihn auch verborgen):

Wenn die Person seinen zuletzt-gesehen Status mit dir teilt bekommt man da (wenn der Status nicht gerade als „online“ angezeigt wird) auch eine genaue (Uhr)Zeit angezeigt.

Wenn die Person seinen zuletzt-gesehen Status verborgen hat bekommt man dagegen nur eine sehr grobe Angabe angezeigt (Kürzlich / innerhalb einer Woche/Monat / vor langer Zeit). 👉Auch in diesem Fall kann die Person als „online“ angezeigt werden, allerdings nur für ein kurzes Zeitfenster (~30s) in bestimmten Fällen, wenn es sowieso offensichtlich ist, wie zB. wenn diese Person gerade eine Nachricht gesendet hat, wenn sie gerade eine Nachricht in einem privaten Chat gelesen hat oder der „tippt gerade“ Status ausgelöst wurde.

Das kann man ĂĽbrigens auch in der Telegram-FAQ HIER und dem Punkt davor nachlesen.

KarinaMaus40
Fragesteller

Okay, also bei ihr steht auch eine genaue Zeitangabe

ALF55x  13.06.2021, 09:47
@KarinaMaus40

Das ist dann ein eindeutiges Zeichen dass die Angabe auch stimmt und der Status nicht verborgen wurde.

Wenn jemand den zuletzt-gesehen Status verbirgt ist es nicht so dass diese Angabe einfach nur nicht mehr aktualisiert wird, sondern es gäbe neben „online“ dann nur noch 4 verschiedene Anzeigen die alle kein genaues Datum oder gar Uhrzeit enthalten.
Bei allem >1 Monat würde z.B. nur noch „Vor langer Zeit“ angezeigt.

du siehst keine genaue uhrzeit nur kurzlich gesehen

innerhalb einer woche

ein monat

vor langer zeit

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Dann steht da immer "kĂĽrzlich gesehen" oder "vor langer Zeit gesehen " oderso