Woran liegt das sich an der Situation nichts wirklich positives verändert hat?

1 Antwort

Naja, ich denke, es liegt daran, dass die meisten Leute einfach auf ihr Auto angewiesen sind.

Auch wenn es in den Städten gut ausgebauten ÖPNV gibt, wohnen die Leute nicht immer da, wo sie arbeiten oder arbeiten zu Zeiten, wo nix mehr fährt. Die alten und/oder kranken Menschen werden auch gerne vergessen. Es gibt einfach viele Leute, die schaffen den Weg zur nächsten Bus- oder Bahnhaltestelle nicht oder von der Haltestelle zum eigentlichen Ziel. Ich hab kein Auto, fahre also nur mit ÖPNV und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine Katastrophe ist, wenn 3 Leute mit Rollator und 1 Kinderwagen da im Bus miteinander kämpfen und der Bus am Ende 20 Minuten Verspätung hat, weil beim ein und aussteigen keiner Platz macht. Da ist die Fahrt im Auto deutlich angenehmer und zuverlässiger.