Woran kann man erkennen ,dass ein Hacker versucht an meine Daten zu kommen?

2 Antworten

Hallo👋 @Jumperlumper 😊

hier sind meine 5 hoffentlich hilfreiche Tipps Wie sie einen erkennen können..

1.Sie erhalten verdächtige E-Mails oder Nachrichten, die Sie auffordern, auf einen Link zu klicken oder Ihre Anmeldedaten einzugeben👍..

2.Sie bemerken, dass Ihr Computer oder Ihr Mobilgerät langsamer als gewöhnlich läuft oder sich merkwürdig verhält👍..

3.Sie werden von Unbekannten angerufen und aufgefordert, Ihre Anmeldedaten oder andere vertrauliche Informationen preiszugeben👍...

4.Sie sehen Popup-Fenster oder Werbeanzeigen, die nicht von Ihrem normalen Browser stammen👍....

5.Sie werden aufgefordert, Ihr Betriebssystem oder Ihre Sicherheitssoftware zu aktualisieren, obwohl Sie sicher sind, dass dies bereits geschehen ist👍....

5.Wenn Sie eines dieser Anzeichen bemerken, sollten Sie besonders vorsichtig sein und keine vertraulichen Informationen preisgeben oder auf verdächtige Links kl👍...

LG♥

von Yazan an @Jumperlumper 😊👍

ungewöhnlicher traffic im netzwerk, datenzugriffe an stellen und zu zeiten, die wahrscheinlich von dir stammen, wären ein indiz dafür das jemand in deinen daten rum kramt.