Woran kann ich einen Jailbreak Nintendo erkennen?

Bzw ich würde diesen Jailbreak gerne entfernen. geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es weitere Möglichkeiten, wie ich überprüfen kann, ob die Konsole gehackt ist

Ja. Stecke die SD-Karte in den DS ein und halte SELECT + die Power-Taste gedrückt. Wenn die Konsole gehackt ist, solltest du in den Luma3DS-Konfigurationsbildschirm kommen:

Bild zum Beitrag

(diesen Bildschirm kannst du wieder verlassen, in dem du START drückst. Dann bootet dein DS wieder in das Home-Menü)

Ohne SD-Karte mit dieser Luma Datei läuft der Nintendo nämlich nicht

Dann hat der Vorbesitzer nicht alle Schritte bei der Installation vollständig beachtet. Sobald der Jailbreak vollständig abgeschlossen ist, kannst du dein System auch ohne SD-Karte booten.

Bzw ich würde diesen Jailbreak gerne entfernen. geht das?

Ja, das geht, kann aber Risiken mit sich bringen. Sollte der Vorbesitzer nämlich bspw. die Region des Systems geändert haben oder das Home-Menü modifiziert haben, kann es zu einem Brick kommen. Das heißt, dein System wird unbrauchbar ("es wird zum Ziegelstein").

Ich hinterlasse trotzdem einfach mal eine Anleitung dazu, wie man die CFW wieder deinstalliert: https://3ds.hacks.guide/de_DE/uninstall-cfw.html

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)