Woran kann es liegen das mein Laptop einen weißen Strich in der Mitte des Bildschirmes hat und sehr schnell überhitzt?

2 Antworten

Denke mal er braucht eine Säuberung. Kannst versuchen die Lüftungsschlitze mit einem Staubsauger auf kleiner Stufe aussaugen, dabei einen kleinen Pinsel gebrauchen. Das sollte die Überhitzung lindern.
Ein weiteres könnte ein defekter Lüfter sein. Meist sind CPU und Grafikkarte mit einer PIPE verbunden, die vom Lüfter gekühlt wird, das würde das Geräusch erklären, ob es den weißen Strich erklärt, kann ich nicht sagen.
Um die Grafikkarte zu prüfen, schließe den Laptop mal an einen Monitor an, kann auch ein TV sein, weil die oft einen VGA Anschluß haben, ist dort auch ein weißer Strich, wird es die Grafikkarte sein, die eventuell defekt ist. Sage deshalb "eventuell", kann auch dadurch entstehen, das das System überhitzt.
Wenn Du es Dir zutraust, schau auf Youtube Tutorials an, wie man den Laptop öffnet und eventuell säubert oder sogar die Wärmeleitpaste erneuert.
Ansonsten bringst Du ihn zu jemanden der sich auskennt (Freund/Bekannten) oder eine PC-Werkstatt. Vielleicht gibt es in Deiner Stadt ein "RepairCafe" - dort sind oft Jungs/Mädels die darin fit sind.

Drück Dir die Daumen 😉👍

Klingt mir sehr als wäre er heruntergefallen.

Dementsprechend ein Display schaden, vielleicht Lüfter kaputt sowie die Ton Ausgabe