Woran ist Otto von Bismarck gestorben?

7 Antworten

Woran sterben denn alte Leute wohl? Im Volksmund sagt man "Ende der Geschichte der Räuber wurde alt, er kriegte kalte Füße und starb bald"!

Wenn Du nun unter Otto von Bismarck googelst, wirst Du eine Fülle über ihn finden; denn er war schließlich ein Jahrhundertpolitiker, ein Ausnahmepolitiker, auf den alle Deutschen stolz sein können! Wenn über seine Todesursache nichts geschrieben steht, dann ist er eines ganz natürlichen Todes gestorben! Bismarcks gesamter Lebenslauf unter nachstehendem Link!

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BismarckOtto/index.html

Der Mann war alt, immerhin 83, und hatte sein ganzes Leben äußerst ungesund gelebt - gefressen, geraucht, gesoffen. Der Lebensmut war irgendwann dahin, nach dem Tod seiner Frau ist er zusehens verfallen. Welche genau Todesursache willst du denn da noch haben?

Ich weis schon alt der Beitrag!

Aber nach meinen Geschichtlichen Auffassungen und Recherchen, ist der wohl Größte Gesundheitliche Grund für sein Sterben, eine Lungenentzündung gewesen!

Alles andere wurde hier schon Gesagt =)

Greez

Was möchtest Du wissen?