Woran erkennt man, ob die RAM Dual Channel unterstützt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dualchannel ist ein Feature des Speichercontroller. Der Verwendete RAM ist dafür egal. Wichtig ist nur das in beiden Kanälen die gleiche Speicherkapazität steckt.

Für alle Performance empfiehlt es sich beide Kanäle mit den identischen speicherriegeln zu bestücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Alle RAM Kits mit zwei Riegeln unterstützen Dual Channel Oder eben Quad oder was auch immer.

Dual Channel heißt ja an sich nichts anderes, als das du zwei Slots benutzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor