Woran erkennt man ne abgelaufene Paprika?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paprika wird erst weich, dann fängt sie an matschig zu werden bis sie iwann schimmelt. Matschige Stellen schneide ich weg.

edit: Druckstellen werden schon matschig, bevor die Paprika weich wird.

crashlady  11.10.2011, 10:40

Danke fürn Stern :)

nun, wenn Du die Kühlschranktür öffnest und es muffelt dann ist bestimmt die Paprika schuld daran, wenn alles andere noch frisch ist. Ansonsten hat es crashlady wohl am besten beschrieben. Nach dem Einkauf wasche ich den Paprika und entferne Strunk und das Innere (Kerne und weiße "Lamellen" oder wie das heißt. Mit einem Haushaltspapier abtrocknen, auch die Schnittflächen. Dann halbieren od. vierteln, in eine Schale und Frischhaltefolie stramm drüberziehen. Im Mittelbereich des Kühlschranks hält sich das bei Einstellung 6° dann gute 7 Tage frisch. Wenn Du die Paprika im Stück verwenden willst, z. B. f. gefüllte Paprika, dann trotzdem waschen, trocknen und im Gemüsefach aufbewahren.

eine abgelaufene paprika schimmelt normalerweise (gemüse)...

ich weiss nicht was passiert wenn man verschimmelte paprika isst, aber es ist bestimmt nicht empfehlenswert.

auch wenn die paprika dunkle weiche stellen hat, ist sie nicht mehr essbar!

an der weiß blauen substanz welche vieleicht ein bisschen filzig aussieht......

nennt man in der neu sprache Schimmel.

und natürlich wenn sie eine haut wie senioren bekommt.

crashlady  15.04.2011, 17:15

verschrumnpelte Parika kann man sehr wohl noch essen, solange das Matschige, wenn was vorhanden is, weggeschnitten wird.

Am Schimmel oder an weichen Stellen die sich dunkel färben.