Woran erkennt man linksradikale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist links und er ist radikal ✌

Ich betrachte mich als linksradikal. Man erkennt das z.b. daran, dass ich sehr freundlich zu meinen Mitmenschen bin, immer hilfsbereit, niemals gewalttätig, sehr solidarisch und spendenfreudig bin.

In allen meinen Betrachtungen steht das Wohl des Menschen im Mittelpunkt. Das ist die Definition von links. Alles ist Mittel zum Zweck, den Menschen ein würdiges und auskömmliches Leben zu ermöglichen. Die Radikalität besteht darin, dass ich es für richtig halte, diesem Zweck auch unterzuordnen, das statt der nun seit Jahrhunderten stattfindenden Umverteilung von unten nach oben stattdessen eine Umverteilung von oben nach unten etabliert wird. Da sind dann z.b. die Reichensteuer, die Vermögenssteuer, die Erbschaftssteuer Thema der praktischen Umsetzung.

Da würde ich z.b. auch eine Enteignung von Wohnungskonzernen nicht ausschließen, weil deren Interesse nicht das Wohl der Menschen ist, sondern die Vermehrung dessen, was sie haben.

Dazu gehört auch eine komplette Übernahme sämtlicher Bereiche der Daseinsvorsorge in staatliche Verantwortung.

Dazu gehört ganz gewiss nicht, sich schwarze Klamotten anzuziehen und wie die bekloppten durch Straßen zu ziehen und Steine zu werfen oder Autos anzuzünden. Die, die sowas machen sind eine Schande für die Linke Idee .