Woran erkennt man, dass sich jemand ertappt fühlt/eine Lüge auffällt?

11 Antworten

Gibt viele, aber die müssen nichts eindeutiges sein. Ne Person kann sich so einfach gestresst sein und die Zeichen aussenden oder generell Tiefenentspannung sein und gar keine derartigen Zeichen geben.

Gibt's ein gutes Video von "die Frage" - einfach mal das und "Lügen" eingeben, dann wirst dus finden. Ist auf YouTube.

Wenn ich das erkannt hätte , wäre ich nicht angelogen worden

Manchen Menschen sind perfekte Lügner , die verraten sich weder durch Worte noch durch Gesten oder Mimik

Hi

Wenn die Person z.B. auf den Boden schaut, oder deinen Blicken ausweicht. Oder wenn die Person anfängt zu stottern, oder das Thema zu wechseln. Wenn sie rot wird und und und...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

atmungs frequenz wechselt

wortwahl wechselt

dort kommen oft emotionale reaktionen als antwort gut erkennbar an stimme, körperhaltung, abwehrreaktion, schuld zuweisung usw.

Für Lügen direkt gibt es keine Anzeichen. Du musst darauf hoffen, dass die Person sich über ihre Nervosität verrät.