Woran erkennt man,dass jemand neidisch auf einen ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erkennst es entweder daran, dass sich der Mensch etwas von dir zurückzieht, oder dass er besonders sensibel auf bestimmte Sachen reagiert, die du besonders gut kannst. Auch werden dann ab und zu Gerüchte in die Welt gesetzt, um dich zu schädigen.

Auf jeden Fall wird sich die Person wohl etwas zurückziehen

du erkennst es daran dass die Person dich aussfragt. Infos zieht um besser über dich ablästern zu können. Um sich mit dir zu messen. Neider wollen nicht das andere besser sind. Daher vergleich umso unschöner die Sachen die du erzählst umso glücklicher macht es sie. Das Ausfragen fällt oft schnell auf weil die Fragen sehr viel und sehr Privat sind, Arbeit Beziehung Wohnhort Abschlüsse usw. Alles Oberflächliches Wissen. Denn ein Beruf oder Abschlüsse sagen nix über den Menschen selber aus. Es sind nur Dinge um sich messen zu können ! Also Vorsicht vor Neider ;-)

Man erkennt es wenn der/die dich ignoriert, nachmacht, beobachtet, lästert und erzählt lügen