Woran erkennt man an einem CD-Laufwerk ob es einen Brenner besitzt Oder nicht?Welche Aufschrift?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nero Infotool zeigt dir alles an, was das Laufwerk kann.
http://www.chip.de/downloads/Nero-InfoTool_13003266.html

compu60  14.05.2010, 13:58

Das der nicht eingebaut ist wäre hilfreich gewesen.
Schreibe die Typbezeichnung vom Aufkleber in das Suchfeld einer Suchmaschine (Google), dann solltest du genug Antworten finden.

DVD RW BRENNER CD RW NORMAL UNTER ARBEITSPLATZ LAUFWERK NACH SEHEN

Man kann es ganz leicht an der Frontblende ablesen.

Wenn nur eine Zahl draufsteht, wie z.B. 52x, dann ist es ein Laufwerk, das mit 52 Umdrehungen in der Sekunde lesen kann und kein Brenner.

Bei einem Brenner stehen drei Zahlen drauf (etwa 52x32x16), die bedeuten (in dieser Reihenfolge), wie schnell das Laufwerk liest, schreibt und überschreibt.

Bei DVD-Laufwerken schaut das aber glaub ich wieder anders aus.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Burn-a-CD-or-DVD-in-Windows-Media-Player-frequently-asked-questions Kategorie: Wie kann ich mitteilen, dass mein CD-Laufwerk ein CD-Brenner ist?

probiere es so: 4.öffne Dein Arbeitsplatz und klick mit der rechten Maustaste auf das CD-Laufwerk und anschließend auf Eigenschaften.

5.Schauen Sie auf die Registerkarte Aufnahme. Wenn die Registerkarte Aufnahme nicht gefunden wird, ist das Laufwerk kein CD-Brenner.

Oder Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager oder "Win Taste" + "Pause Taste" -> Hardware- -> Gerätemanager und geh dort auf Laufwerke.

Leider ist zur Zeit mein Laufwerk verschwunden, daher kann ich die Anweisung von mircrosoft nicht ausprobieren. Aber Du kannst es mal so probieren.

gummierdbeere
Fragesteller

um den es geht ist nicht eingebaut aber trotzdem danke hilft mir bei den anderen patienten(rechnern)da ja immer irgendwer ein leiden hat!!

Bei mir steht RW, DVD R/RW und disc rewritable Siehe Foto.

Eines von diesen muss drauf sein. Lg Tim

 - (Computer, Computerspiele)