Woran erkennt ihr Menschen aus gutem/schlechten Elternhaus?

6 Antworten

Ich kann Menschen die aus einem guten Elternhaus erkennen. Leider sagt das garnichts über den Charakter aus.

Jemand aus einem guten Elternhaus hat meist eine gepflegte Ausdrucksweise, er sieht auch in den ältesten Klamotten lässig aus, weil er Haltung und Selbstbewusstsein hat. Meist sind diese Typen aber total verwöhnt und oft auch unfähig zu arbeiten.

Man erkennt einen Menschen aus gutem Haus daran, wie er sich benimmt. Ein gutes Elternhaus hat nichts mit Vernögen zu tun. Es vermittelt Respekt und Verständnis allen Mitmenschen gegenüber, egal ob reich oder arm.

Gar nicht. Ich gucke eher, ob ein Mensch was taugt oder nicht. Die Eltern kennt man nicht. Kann man also nicht beurteilen.

Jeder Mensch, ja auch Jugendliche, entwickeln eine eigene Persönlichkeit. Haben einen eigenen Charakter, eine eigene Art zu denken.

Das verstehen viele leider nicht. Man kann seine Kinder erziehen wie man will, am Ende wird jeder das, was er eben wird bzw. werden will.

Was ist ein gutes und was ein schlechtes Elternhaus? Geht es um Materielles, oder um Manieren und Bildung?

Verhalten, Bekleidung.