Woran erkenne ich ob mein Mainboard "adressierbare RGB LEDs" unterstützt?

Na Super! Das heist ich hätte mir ein Board von Gigabyte holen müssen um dieses Feature nutzen zu können? AARRRGHH!!!  https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=16791_R3000X~317_B450~317_X470~4400_ATX~494_RGB-Header&asuch=&bpmin=&bpmax=125&v=e&hloc=de&plz=&dist=&fcols=319&fcols=14942&fcols=14765&sort=p&bl1_id=1000&togglecountry=set

Hätte man mich da nicht vorher drauf hinweisen können? Oder besser gesagt: Es ist ärgerlich das Geizhals nicht darauf hinweist. Und wieso gibt es Board Hersteller die dies standardmäßig einbauen und andere nicht? Dieses ganze Gebiet scheint mir unnötig kompliziert zu sein. Nunja, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Feature nachzurüsten? Zum Beispiel indem ich mir ein kleines Gerät in meinen PC einbaue das ich an den freien USB 2.0 Port anschließe? Und was würde das Kosten? Und kann ich das dann auch über die Mystic Light Software ansteuern?

4 Antworten

vergiss die Antwort, hab das Board verwechselt. Der hat nur einen 4pin JRGB anschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

Guck mal ob da ein 3 Pin RGB Header drauf verbaut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat keinen 3Pin Header, unterstützt daher kein Adressable RGB