Woran erkenne ich ob das Teil ein Gussteil?

3 Antworten

Schwer ,magnetisch nicht rostfrei und wenn nicht frisch geschliffen Schwarz bis Braun dann ist es Gusseisen

LG Sikas

Wenn es sauschwer ist, ist es gegossen ^^

Jakker  19.04.2010, 22:33

Auch Aluminium- und Magnesiumlegierungen werden gegossen und sind keineswegs schwer.

derprolet  19.04.2010, 23:15
@Jakker

Das ist mir klar. Ich wollte nur eine in etwa so ausführliche Antwort geben, wie es die Frage verdient hat.

oft erkennt man eine Naht, weil der Guß in eine Hohlform gefüllt wird, die aus Hälften besteht, damit man das Gußteil nach Erkalten entnehmen kann.