womit suppe absieben wenn kein sieb zur hand?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutz ein dünnes Küchentuch, das legst du dann in eine Schüssel. Jemand muss natürlich das Tuch festhalten, aber das geht und wird auch von hoch angesehen Köchen zum Beispiel dazu verwendet, um die berühmte weiße Tomatensuppe zuzubereiten.

LG

wie wäre es mit einem Kaffeefilter?

Statt sieben könntest Du auch mit dem Pürierstab arbeiten, geht schneller!

Kaffeefilter, wenn dir die zu fein sind dann schnapp dir eine nadel und mach Löcher in Alufolie.

probiers mit einem Geschirrtuch

Hast du so einen Fett-Spritzschutz, den man beim braten eigentlich über die Pfanne legt? Oder hast du noch so ein Stück "Fliegengitter-Stoff" übrig, den man normalerweise vor die Fenster spannt? Ansonsten halt durch ein sauberes Geschirrhandtuch...

Rahel26  28.07.2023, 19:11

Das hat mir gerade so den arsch gerettet 😅