Tütensuppe nur mit heißem Wasser

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du auch machen. Wird zwar nicht so gut schmecken, aber was solls.

Muss ja ein echtes Wildniss-Erlebnis gewesen sein. Übernachtung am Fluss und am nächsten Morgen gleich eine Frage per Smartphone stellen, wenn man nicht weiter kommt. Quasi Survival extrem. ;-)

13

Ja, ich betreibe Comfort-Survival vom Feinsten. Hat uebrigens super geklappt, kein Unterschied zum Kochen. Hab nur 3x so lange gewartet.

0

Wenn da steht 5 Minuten kochen wird mit heißem Wasser aufbrühen nicht ausreichen.

Wahrscheinlich werden sich die Inhaltsstoffe (die Brühe) nicht richtig auflösen und sollten Nudeln, Erbsen oder ähnliches drin sein, bleiben die auf jeden Fall mehr als bissfest.

Joa das müssten normaler weiße gehen , und noch petri heil was habt ihr eig schon ? (Hecht,Zander etc...) ? ;)

Lang haltbare Lebensmittel für Notfall

Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfter gestellt wurde, doch die Antworten dazu haben mich nur wenig weitergebracht.

Ich würde mir gerne einen Notfallproviant anlegen, falls ich jemals in einem Fahrstuhl stecken bleiben sollte (Bitte eine albernen Kommentare darüber). Dieser müsste daher in meine Handtasche passen.

Bereits aufgeschrieben habe ich mir: Tütensuppe + Wasser, Traubenzucker, Zwieback. In einem Fahrstuhl kann ich natürlich nicht kochen, also brauche ich Lebensmittel, die man möglichst nicht zubereiten muss und sofort essen kann. Da ich plane, ab jetzt immer eine Wasserflasche dabei zu haben, könnte ich notfalls auch Gerichte mit Wasser zubereiten (z.B. Tütensuppe).

Fällt jemandem noch etwas essbares ein, das man in einer Handtasche transportieren kann, das sich lange hält und das man möglichst sofort essen kann?

...zur Frage

Suppe mit heißen Wasser aus Wasserkocher?

Halli Hallo ihr Lieben,

wollte fragen, ob jemand erfahrungen damit hat, mit heißen Wasser aus dem Wasserkocher Suppe zu kochen. Also das ich z. B. Buchstabensuppe in eine Schüssel gebe und heißes Wasser drüber - werden die Nudeln dann auch durch? :)

...zur Frage

Muss man Fertiggerichte kochen?

Ich habe ein Fertiggericht aus der Tüte (Asia-Nudeln) mit heißem Wasser aufgeschüttet und 15min in einem Thermo-Behälter stehen lassen. Das Ergebnis gefiel mir sehr gut, wüsste nicht was man da durch 5min kochen (laut Anleitung) besser machen könnte. Und genau das ist meine Frage an euch. Sind vielleicht Bakterien in den Fertiggerichten, die man abtöten muss? Mir geht es übrigends nicht darum, Verbesserungsvorschläge zu bekommen sondern einfachbum die Fakten. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?