Womit kann man sich rauchen abgewöhnen? Geht das mit Zigarillos?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriebst Du "ab"gewöhnen? Also angewöhnen kann man sich das Rauchen mit Zigarillos ganz hervorragend. Der Rauch schmeckt lecker. Mit Pfeife kann man es sich noch besser angewöhnen, der Rauch ist noch leckerer.

Abgewöhnen kann man es sich nur, indem man einfach aufhört. Sofort per Entschluss. Ist kein Problem, habe ich vor fast 23 Jahren auch gemacht. Der Anlass war die bevorstehende Geburt meines jüngsten Kindes.

Das Problem war nur das Studentenfutter. Rauchen dämpft den Sexualtrieb und den Hunger. Ich habe dann also mehr als zehn Kilo zugenommen, und die sind auch noch nicht wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ottavio  07.01.2020, 10:44

Danke für den Stern!

Bin auch gerade im 6ten rauchfreien tag , und ich benutze einfach nur minzöl was ich mir unter die nase halte , zumindest hilft mir das ganz gut macht alles frisch und frei. Zusätzlich sollte man Gewohnheiten ändern bei denen man immer geraucht hat. Ich trinke statt Kaffee nun tee etc. / minz öl hilft gleichzeitig bei den Kopfschmerzen die der Entzug auslösen kann.

Definitiv Nein! Ich hab es mit E-Zigaretten geschafft. Bin seid 7 Jahren rauchfrei und mir geht es blen-dend!! Probier es aus, entweder es klappt oder nicht. Wenigstens hat man es versucht. Gibt gute Foren und FB-Gruppen dich dir da gerne beraten.

Wenn du das Verlangen hast eine zu rauchen dann nimm irgendwas was dich davon abhält. Nehmen wir an dass du zum Beispiel Studentenfutter magst dann kannst du wenn du rauchen willst Studentenfutter essen. Als Alternative. Oder du nimmst dir etwas wie einen Stressball in die Hand und lässt deinen Stress daran aus. Und immer dram denken dass es für dich, für die Umwelt und deine Umgebung heißt auch Mitmenschen nicht gut ist. Und es stinkt extrem. Also für deine eigene Gesundheit

Wenn du es nicht lassen kannst etwas zu Qualmen, dann nimm etwas Nikotinfreies zun Verbrennen. Ansonsten verlagerst du deine Sucht nur.

BumBamBim  05.01.2020, 17:52

gibt, je nach Land in welchem man lebt "Tabakersatz" zum kaufen. Schmeckt nicht besonders, aber man kann sich das Qualmen abgewöhnen.

Damiana wird manchmal als Nikotinersatz angeprisen.

Kann richtig dosiert "Angstlösend" wirken, was beim Nikotinstopp hilfreich sein kann.