Womit kann man sich auf heut auf morgen selbständig machen?

5 Antworten

A. Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen. Selbstständigkeit beudetet für mich häufig auch: Selbst und ständig. Geh davon aus, dass deine Existenz darauf basiert, dass dein Geschäft funktioniert und dementsprechend sind 50 bis 60 Stunden pro Woche eher Regel als Ausnahme.

B. Für einen solchen persönlichen Einsatz muss einfach eine gewisse Passion zur Materie bestehen. Mangelnde Begeisterung wird sich negativ auf den Umgang mit den Kunden auswirken. In den meisten Branchen befindest du dich auf einem Verdrängungsmarkt. Den Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern am gleichen Markt zu bekommen -  das ist verdammt harte Arbeit.

C. Warum sollte jemand seine veritable Idee "Irgendjemandem" im Internet anvertrauen anstatt es einfach selbst zu machen?

Ich würde jedenfalls nichts machen wo ich mit Angeboten aus dem www oder einem Discounter in direkter Konkurrenz stehen würde.

In einer Großstadt könnte sich ein Schlüsseldienst rentieren der seine Arbeiten zu einem günstigen Festpreis anbietet - die nötige Grundausstattung bekommst Du schon für 500,-

Dino611
Fragesteller

ich hab ka von Schlüsseln wie soll ich den dann ein schlüseldienst auf machen ?

klugshicer  17.03.2016, 19:48
@Dino611

Da brauchst Du auch nicht viel Ahnung von haben, alles was Du brauchst ist ein Türfallendraht oder eine entsprechende Folie sowie ein Knackrohr, Zugglocke und eine gute Akkubohrmaschine - bei Youtube kannst Du dir anschauen wie man eine Tür in Sekundenschnelle öffnet.

OK - Manche Türen mit Ziehschutz sind eine Herausforderung - aber da kann man dann meistens immer noch den Zylinder aufbohren.

Dino611
Fragesteller
@klugshicer

Ich verstehe unter schlüseldienst das man schlüsser herstellt für Leute die ihren Hausschlüssel 2 Mal haben wollen

klugshicer  17.03.2016, 20:18
@Dino611

Der Begriff Schlüsseldienst bezieht sich nicht nur auf das Nachmachen von Schlüsseln - wenn Du diese Läden genau anschaust dann machen die meistens auch noch Schuhreparaturen, weil man vom Schlüssel nachmachen allein nicht leben kann.

Das geht eher nicht. Denn dazu braucht man eine Idee, einen Geschäftsplan und Startkapital.

Dino611
Fragesteller

Ich dachte da an einen Sprinter kaufen und Fahrer werden für großen oder kleinen Firmen die Mitarbeiter selbständige Mitarbeiter suchen für Geräte oder Artikel mit einen Sprinter

Virginia47  17.03.2016, 19:35
@Dino611

Stell dir das nicht so einfach vor - die Konkurrenz ist groß.

klugshicer  17.03.2016, 19:37
@Dino611

Dann schau die mal die üblichen Frachtpreise an - das lohnt sich nur wenn Du keine Leerfahrten hast oder dein Auto auf dem Rückweg mit  Leitungswasser fährt.

FranchisePORTAL  18.03.2016, 09:50
@Dino611

Virginia47 hat da meiner Ansicht nach Recht. Klar, deine Idee ist so verkehrt nicht und sie ist auch auf den ersten Blick nicht kompliziert und schnell umsetzbar. Trotzdem solltest du dich vorab genau über die Marktsituation informieren. Dieser Markt ist hart umkämpft und du könntest dich nur mit noch niedrigeren Preisen durchkämpfen - ob du davon leben kannst, ist dann eine andere Frage. Also lieber nochmal überlegen und was Lohnenderes finden. :-) Vielleicht bringt dich das ja auf Ideen: http://www.franchise-treff.de/leitartikel/geschaeftsideen-finden/ Viel Erfolg!

Mit allem, wo man keine Qualifikation nachweisen muss. ZB. Hausmeisterdienste.

Dino611
Fragesteller

Ich dache da an einen Bus kaufen bzw Sprinter und halt Fahrer für Artikel Geräte von anderen Geschäften oder Firmen Hinrunde her fahren

Softwareentwicklung