womit ist das fahren stressiger?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

mit dem Fahrrad 50%
mit dem Auto 27%
sowohl als auch 18%
anderes 5%

8 Antworten

mit dem Fahrrad

Da man auch gewiss mehr braucht um z.b Berge hoch zu gehen oder auch mal absetzen muss wegen Treppen. Und ja nicht umsonst schwitzt man da viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
mit dem Auto

Mit dem Fahrrad kommt man überall durch wo das Auto fest steckt, z.B. Stau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit dem Auto

Stressig finde ich auf jeden Fall Auto und noch mehr Motorrad:

  • im Auto: da fahren manche Leute, als wären sie die Einzigen auf der Straße, drängeln, als könnte nichts passieren
  • Motorrad: auch schlimm. Das Tempo, das man da drauf hat, wird total unterschätzt und dann kommt es wieder zu Drängel-Situationen, wo jemand "noch schnell" von der Seitenstraße reinkommt, obwohl man schon fast da ist. Keiner denkt dran, dass Krads keine Knautschzone außer dem Fahrer haben.

Schlimm

anderes

Mit der Bahn ist alles stressiger. Man muss immer versuchen seine Anschlüsse zu erwischen oder man hat Verspätung und kommt später an. Oder ganz schlimm wenn sie streiken und gar nix fährt.

Also ist Auto und Fahrrad stressfrei.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
mit dem Fahrrad

Ich bin am Anfang mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, komplett kacke. Die Autofahrwr nehmen entweder zuviel oder gar keine Rücksicht. Zudem bekommst du die ganzen Abgase ab. Bei Regen noch schlimmer. Bei niedrigen Temperaturen frieren dir zusätzlich die Hände weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung