Womit fettet oder oelt man die Laufrollen eines Tores?

3 Antworten

Es sind bestimmt die Lager der Rollen, die nicht mehr richtig laufen. Diese kannst du mit Fahrradöl ölen. Wenn es sich um abgeschlossene Lager handelt, musst du die Rollen tauschen. Auf keinem Fall würde ich irgendeinen Schmierstoff auf den Kunststoff geben.

Ich benutze für diese Sachen immer WD40. Damit kann man alles mögliche wieder gängig machen. Ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

Ich empfehle auch ein Mehrzweckfett für die Führungsschienen. Die Lager der Kunststoffrollen kannst du etwas ölen (wie bei einer Fahrradkette. Nicht auf die Rollen!). In die Führungsschienen würde ich nur wenig Fett streichen, da du sonst den Lauf der Rollen blockierst bzw. die Rollen sich überhaupt noch drehen und nicht gleiten. Nach dem Ölen und Schmieren solltest du natürlich die Führungen ein paar Mal betätigen, damit sich die Schmierstoffe verteilen.

Womit kann man alles Blätterteig befüllen?

Womit kann man alles Blätterteig befüllen ?

...zur Frage

video bearbeiten das fotos sich drehen app?

Hey! kennt ihr diese app, womit man Fotos zu einem Video machen kann, wo die Fotos sich so drehen? Also da kann man auch Video benutzen. Sie drehen sich dann so im das nächste Bild. Wie heißt die app für die tumblr videos?

...zur Frage

Wie fängt man am besten karpfen?womit?

Womit habt ihr gute Erfahrungen

...zur Frage

Verputzarbeiten - richtiger Abzug von Garagentor in Aufmaß

Ich habe von unserem Verputzer ein Aufmaß bekommen, wo er bei unserer Garage die komplette Fläche zählt und dann die Fläche des Garagentors abzieht. Jedoch zieht er hier nur den Teil ab, welche oberhalb des Sockelputzes ist.

Wir haben also oben den normalen Putz und unten ca. 30 cm den Sockelputz. Jetzt zieht er nicht die komplette Höhe (220cm) des Tores ab, sondern nur 190cm. Er meint dies ist so rechtens, wenn man 2 verschiedene Putzarten verwendet.

Hat er da Recht oder müsste er die komplette Fläche des Tores abziehen?

...zur Frage

elektrisches Garagentor lässt sich nicht elektrisch und nicht manuell öffnen

Hallo! Wir haben ein elektrisches Garagen-Sektional-Tor von Hörmann mit einem Sommer-Antrieb. Allerdings lässt sich das Tor nicht elektrisch öffnen. Beim Betätigen des Funksenders ist in der Garage allerdings ein leises Klicken zu hören, aber es passiert nichts.

Bei der Notöffnungsfunktion mit einem Schlüsselloch im Griff wissen wir nicht exakt was wir tun sollen. Wir können den Schlüssel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber den Griff selbst nur minimal, was nicht zum Öffnen des Tores ausreicht.

Wie bekommen wir, ohne zusätzlichen Eingang, und ohne das Tor zu beschädigen dieses geöffnet?

Das Tor ist 2 Jahre alt und wir haben sowohl den Funksender als auch den Schlüssel.

...zur Frage

Gute video effekte app?

Kennt jemand eine app womit man Videos mit Effekten drehen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?