womit einen Ryzen 7 5800x Kühlen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Luftkühler 78%
Flüssigkühler 22%

7 Antworten

Luftkühler

Hallo,

für die 110W TPM reicht ein guter Luftkühler vollkommen aus.

Beispiel:

Be-Quiet CPU-Kühler Dark Rock 4, BK021

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-4-bk021-a1794867.html

Hansi

 - (Gaming PC, Wasserkühlung, CPU-Kühler)

AJGamer
Fragesteller

Wäre es auch gut mit einer AIO zu kühlen ?

dnsyo  13.02.2023, 04:31
@AJGamer

Ich habe genau die CPU, und eine 360mm AIO, das ist ziemlich Overkill. Lüftkühlung reicht da völlig aus

Kerner  13.02.2023, 04:34
@dnsyo

Ja,

ich bin ein Fan von AiO Flüssigkeitskühlern.

Aber das wäre rausgeschmissenes Geld.

Hansi

Luftkühler

Reicht vollkommen, zudem der Vorteil.... Die umliegenden Komponenten werden auch gekühlt, z.b RAM, Spannungswandler etc. Das hast du bei einer AiO nicht, was nachteilig ist.

Luftkühler

Das würde bereits reichen.

L.g. Jan Valperz

Luftkühler

Die Abwärme ist nicht so hoch. Ein guter Luftkühler sollte reichen!👍

Woher ich das weiß:Hobby