Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen?

5 Antworten

Ich empfehle Isopropanol (2-propanol, ist in Desinfektionsmittel) oder acetonfreien Nagellackentferner. Wasser ist wegen seiner Leitfähigkeit nicht empfehlenswert, es sei denn, es wird Aqua dest. oder bidest benutzt

Desinfektionsmittel, Glasreiniger, Feuchttücher etc.

Man kann vieles nutzen. Nur mit Wasser wird es aber etwas schwerer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Glasereiniger und Desinfektionsmittel.

Also die zwei Dinge nutze ich dafür.

(Nicht direkt auf die cpu sprühen, sondern auf ein zewa Stück.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Einfach Fensterreiniger auf ein Küchentuch sprühen - funktioniert bestens

xfragensteller0
Fragesteller

oh, ok danke und desinfektionsmittel geht doch auch, oder?

TechPech1984  27.02.2021, 14:39
@xfragensteller0

wenn du es viren und bakterien frei haben willst . wird aber zu schmierig sein . hab immer nur normales taschentuch benutzt . wozu reiniger . lol .

Ich habs immer grob mit dem Cuttermesser entfernt und dann den Rest mit glasreiniger.