Wohnung Kosten zu viel?

Just4Asking  17.10.2023, 11:37

Wo? Welche Stadt? Welcher Stadtteil?

Möbliert? Modern? Einbauküche?

Klara083
Fragesteller

Neuenrade in MK-NRW Zentral. Aber mit 12000 Einwohnern, Badezimmer neu, mehr Dachgeschosswohnung, kein Balkon. Unten gemieteter Laden

2 Antworten

Sowohl Miete als auch Abschläge sind normal.

Bei 3 Personen wird auch gut mal gerne was verbraucht.

Sei lieber froh, dann ist eine Nachzahlung nicht so wahrscheinlich. Fühlt sich besser an was raus zu bekommen

Naja die Nebenkosten sind ja nur zur Orientierung. Du zahlst am Ende nur was du verbrauchst. Wenn du zu viel bezahlst bekommst du es zurück.

Klara083
Fragesteller

Ja, das ist mir schon klar. Jeden Monat 910 zu bezahlen, plus Strom 100. Kann doch jeden Monat weniger bezahlen. Viele andere Wohnungen habe so hohe Kosten nicht. Max. 300

Osterkarnigel  17.10.2023, 11:51
@Klara083

Frag doch einfach mal nach wie er auf diese Kosten kommt und ob das über den Vermieter läuft oder du das selber machst was in den Kosten alles drin steckt.

Ich weiß ja auch nicht mit was der da Heitzt. Vielleicht war auch der Vormieter einfach nur extrmem verschwenderisch