Wohnt ihr lieber auf dem Land oder in der Stadt?
9 Antworten
Ich kann nicht auf dem Land leben. Ich habe 8 Tage in meinem Heimatdorf verbracht (und war mittags sogar oft in der Stadt), aber trotzdem war es schrecklich. Ich bin in der Stadt zuhause, am wohlsten fühle ich mich in Großstädten.
Am besten am Stadtrand, dann habe ich die vielen Möglichkeiten, welche eine Stadt bietet: große Kulturszene, gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz, gute Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte in gut erreichbarer Nähe etc.
Ich bin jedoch schnell in der Natur, was ich auch wichtig finde, um entspannen zu können.
Hallo Manfred,
auf dem Land.
Da ist man der Natur sehr nahe und kann Ruhe und Frieden erleben.
Was in der heutigen Zeit zu kurz kommt.
LG
Mittlerweile lieber auf dem Land. Wobei "Land" immer relativ ist, ich wohne nun nicht im absoluten Nirgendwo, sondern durchaus in einem kleinen Städtchen, eben ländlich gelegen. Früher war ich durchaus Großstadtmensch und habe auch viele Jahre in einer größeren Stadt gewohnt (wobei ja auch das relativ ist). Mittlerweile besuche ich Großstädte eigentlich nur noch zwecks Besichtigung, bspw. im Urlaub. Das mache ich auch nach wie vor sehr gern.
lg up
Hatte schon alle Varianten und Ortsgrößen, bin und bleibe auf dem echten (!) Land. Nie wieder Stadt …
LG zurück