Wohin zeigen Satellitenschüsseln an Häusern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Süden 72%
Osten 18%
Norden 9%
Westen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Osten

In die Richtung,in der der Funkturm steht.Bei uns im Osten.

Süden

Also laut http://www.elektriker.org/satellitenschuessel-ausrichten-20123273 muss die Schüssel muss nach Süden ausgerichtet werden! Dann sollen keine Hindernisse wie Bäume, Häuser oder Kirchtürme die unmittelbare „Sicht“ gen Himmel versperren. Die Installation an der Häuserwand, auf der Terrasse oder im Garten ist dem Dach vorzuziehen! Dies erleichtert die Anbringung bzw. Reparatur der Schüssel und der Einfluss von Wind und Wetter ist geringer.

Welche Koordinaten sind das?

"-40° latitude and 0° longitude" hab ich gelesen, ich will es übersetzen, weiß aber nicht ob ich jetzt 40°00'00.0"S 0°00'00.0"E oder 40°00'00.0"S 0°00'00.0"W angeben soll. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie bestimme ich die Himmelsrichtung auf einer Karte

Hallo, vor kurzem haben wir unter Freunden diskutiert wie man denn die exakte Himmelsrichtung einer Gegend auf einer Karte bestimme. Konkret ging es um den nordöstlichsten Punkt des Bodensees ! wo ist denn der nun? Möglich wären meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten:

  1. rechnerisch der Punkt mit der größten Summe aus Breite und Höhe
  2. geomertrisch durch die Winklehalbierende zwischen Ost und Nord auf der Windrose

aber wie finde ich die korekte Stelle bei der Berechung da müsste ich ja Theoretisch unendlich viele Pukte bestimmen. Bzw wo nehme ich den Bezugspunk für die Windrose? als Schnittpunkt der Geraden von ördlichsten auf südlichsten und w-o Punken? oder das rechtwinklige Dreieck zwschen nördlichstem und östlichstem Punkt.

Oder doch ganz anders und viel einfacher? ( im Link habe ich N,O,S,W markiert zum besseren Verständnis)

http://gpso.de/maps/?z=10;p=47.47926,9.49906;p=47.51609,9.75345;p=47.81574,9.04552;p=47.65489,8.8833;

Danke!!

...zur Frage

Woran erkennt man welche Länder der Welt im Osten und im Westen liegen?

Die Frage hört sich zwar etwas doof an, aber irgentwie versteh ich das nicht :D Die Welt ist doch rund und bei einer Kugel gibt es doch gar keine einzelnen linken und rechten Seiten also kann es doch auch eigentlich keinen Westen und Osten geben. Ich meine wenn man die Kugel jetzt dreht oder einfach von einer anderen Seite aus betrachtet, dann kann es doch auch sein, dass dann z.B. die USA im Osten und Asien im Westen ist und nicht mehr umgekehrt (also die USA ist dann auf der rechten Seite und Asien auf der linken). Also woran macht man das denn dann fest? Vielleicht hab ich dass jetzt etwas verwirrend ausgedrückt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

...zur Frage

Süden bestimmen?

Es gab doch irgendwie so eine Methode wie man mit den Zeigern der Armbanduhr und dem Stand der Sonne Süden bestimmen kann, im Internet steht aber immer was anderes. Wie bestimmt man mit dieser Methode die Himmelsrichtungen denn nun richtig??

...zur Frage

Gibt es Indoor-Satellitenschüsseln?

...zur Frage

Schützen Atomschutzbunker vor Atombomben?

Natürlich muss man zuerst zu einem gelangen und dann is es meist zu spät. Aber in der Theorie; könnten Atomschutzbunker wie sie in vielen Häusern verbaut sind, einer Atomwaffe wiederstehen und die Strahlung bremsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?