wohin wendet man sich bei mobbing im sportverein?

5 Antworten

Möchte die Frage nicht beantworten habe aber eine Frage dazu und weiß nicht wer sie mir beantworten kann .Ihr schreibt "an den Trainer wenden" was aber wenn die Trainerin diejenige ist die mobbt ?? Was kann ich tun ? je mehr wir " meckern um so mehr wird unsere Tochter gepiesackt sei es das die Freundinnen in die nächst höhere Gruppe aufsteigen dürfen und sie nicht und das sie beim Tanzen immer wieder in die hintere Reihe gestellt wird obwohl sie super tanzt sagen auch andere Eltern nun muß sie als 11 Jährige mit den kleinen 7 jährigen tanzen .Welche möglichkeiten habe ich ?? Rausnehmen will ich sie nicht da sie sich sonst noch schlimmer bestraft fühlt da sie so furchtbar gerne tanzt :-((

Hallo Sportsfreund; wende dich evtl. zunächst an deinen Trainer. Wenn du widererwarten von dem keine Hilfe erwarten kannst, so wende ich an den Vorsitzenden deines Sportvereins. Von dem kannst du auf jeden Fall Hilfe bekommen, denn der muss um Harmonie in der Mannschaft/dem Verein bemüht sein. Oft hilft auch ein klärendes Gespräch unter sechs Augen (du, dein Mitspieler und eine Person deines Vertrauens), bei dem jeder seine Meinung offen sagen kann. Evtl. gibt es in deinem Verein auch einen Ehrenrat, der sich deiner Sache annehmen kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Den Landessportbund und den Deutschen Olympischen Sportbund in die Pflicht nehmen!

Diese Frage ist zwar schon 'etwas älter' ;-), aber vermutlich aktueller denn je.

Auch ich habe diese schlimme Erfahrung machen müssen und konnte mich nicht wehren. Was ich alles versucht habe... Die Mobber waren Vorstandsmitglieder des Vereins... Letztendlich wurde mir von sogenannten 'Kameraden' vollkommen der Boden unter den Füßen weggezogen...

Um die widerlichen Eindrücke meiner Mobbing-Tortur zu bewältigen, habe ich diese zunächst in einem Buch veröffentlicht und später öffentlich Kontakt zum Deutschen Olympischen Sportbund hergestellt...

Daraus hat sich eine Zusammenarbeit mit dem Landessportbund NRW ergeben mit dem Ziel aktiv gegen Mobbing im Sportverein vorzugehen.

Der LSB NRW hat mir angeboten, auch in anderen Bundesländern Hilfe zu vermitteln. Wer mag, kann sich daher gern an mich wenden, damit ich ggf. einen entsprechenden Kontakt herstellen kann.

Über google ist es kein Problem, meine Veröffentlichungen und Kontaktdaten zu finden.

Alles Gute

Eure Ilia Faye


Heute kämpfe ich öffentlich gegen Mobbing - nicht nur im Sportverein. Ich fordere nachdrücklich ein Gesetz gegen Mobbing und rufe jedes einzelne Mobbing-Opfer sowie deren Angehörige und Freunde auf, diese Forderung zu unterstützen. Nur Gemeinschaft macht stark!

Warum sind Menschen mit Dreadlocks im Nachteil?

Hey, ich habe seit gut einem Jahr Dreadlocks und mir ist aufgefallen das ich genau deswegen öfters im Nachteil bin. Es ist so lächerlich es auch klingt ein minimales Motiv mich in der Schule zu mobben, das Mobbing bestand allerdings schon vor der Frisur, nur gehen sie jetzt mehr darauf ein um eben einen Grund zu finden seufz und im 8 Jahrgang hatten wir mehrere Praktikas, im Hotel haben sie mich auf Grund der Dreadlocks gar nicht genommen und in den anderen Betrieben waren sie scheinbar genau deshalb sehr unfreundlich. Der Hammer ist ja das mich die Nachbarin für eine Drogenabhängige hält, wegen den Haaren. Ich sehe das nicht länger ein wegen meinen Haaren die mir sehr gut stehen und mir auch gefallen diskriminiert zu werden. Naja meine Hauptfrage ist, ob der Leiter des Hotels mich hätte rauswerfen dürfen wegen den Dreadlocks? Ich war ganz sicher entsprechend gekleidet er hatte mir selber gesagt er könne mich so nicht einstellen was denn die Gäste denken sollen und sie seien keine Anstalt für eine Hippi-show was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat. >.<

...zur Frage

Wie kann ich außerordentlich mein Sportverein kündigen?

...zur Frage

Mobbing! Grausam

Ich bin 12 und werde seit einigen monaten massiv gemobbt. Als aller erstes hab ich meinen mitschülern aus der hölle raus geholt und ihnen geolfen sich dagegen zu wären da ich mobbing über alles verabscheue. das hat mir nicht grad freunde gemacht. sie fingen an mich zu mobben. mein handy wegzunehmen wenn ichs grad in der hand hatte und über whats app meine freunde beleidigt familie und meinen status geändert in * ich bin eine dreckige Huere*. meine freunde haben sich von mir abgewendet da sie nicht selber gemobbt werden wollten genauso wollten auch die mir nicht helfen die selber wissen wie grausam das ist ( also denen den ich geholfen hatte aus dem mobbing raus zukommen. Es ist schlimmer als nur normales mobbin ich habe seit ein paar wochen esstörungen bekommen meine eltern wissen nur indirekt was mit mir los ist sie waren stolz das ich geholfen habe und wissen jetzt auch das ich gemobbt werde aber sie wissen nicht wie massiv und auch denken sie das mir meine freunde helfen so das ich es ignorieren könnte. an lehrer will ich mich nicht wenden da er nicht viel helfen könnte. und petzen mich noch unbeliebter machen würde und weil ich russin bin mein ruf sowieso schlecht ist wegen ukraine . Ich will meinen eltern keine umstände machen sie meinten wenn das zu viel wird können wir umziehen haben aber erst letztes jahr erst unser haus gekauft das wäre blöd Ich breche aber bald zusammen innerlich

...zur Frage

Hunde haben sich gebissen - Verletzung- Wohin wenden?

Nun muss ich schon wieder eine Fragen wegen eines Notfalls stellen:

Meine Hunde haben sich gerade gebissen, die eine (18 kg) hat der Jackyhündin (7kg) ein Stück Fell / Haut aus der Wange gebissen!!! Es blutet nicht, aber es ist eine offene Wunde, ca so groß wie ein 10 Cent stück.... Muss das genäht oder geklammert werden? Wo bekomme ich um diese Uhrzeit noch einen TA her? Die umliegenden Tierärzte gehen natürlich nicht ran, kein Verweis wohin man sich wenden soll ... Auf jeden Fall zittert sie natürlich nun und man sieht das FLeisch, die Hündinnen habe ich sofort getrennt, aber jetzt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wohin kann man sich bei Diskriminierungsverdacht oder Rassismus wenden (abgesehen von der Polizei)?

Hallo,

kennt einer in Berlin Stellen, an die man sich wenden kann, wenn berechtigter Verdacht für systematischen Rassismus/Diskriminierung in Betrieben vorliegt?

Mülli

...zur Frage

DSGVO bei kleinem Sportverein?

Wir sind ein kleiner Sportverein (58 Mitglieder) mit einer eigenen Homepage, in der wir ab und zu auch Bilder einstellen. Die Mitgliedsbeiträge werden eingezogen. Die Homepage haben wir jetzt vom Netz genommen wegen der neuen DSGVO. Aber ist das wirklich nötig? Was müssen wir, als Vorstand, beachten und was muss getan werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?