Woher wusste Gothel welches Lied sie singen muss?

3 Antworten

Mother Gothel war eine Hexe und es gehört sicherlich zum Berufsbild einer Hexe, so etwas zu wissen.

Davon abgesehen hatte offenbar sogar der königliche Hofmedicus Kenntnis über die Kraft der Blume. Es musste also schon dokumentierte Erfahrungen einer früheren Verwendung der Pflanze gegeben haben.

Letztlich wird das aber nur der Drehbuchautor (Dan Fogelman) mit Bestimmtheit sagen können. Die Brüder Grimm jedenfalls hatten ihrerzeit noch nichts über eine goldene Blume gewusst. Die hatten sich in ihrem Märchen noch mit Feldsalat begnügt. ;-)

Ausprobieren, würd ich sagen:

Sie hat halt alle Wörter aufgesagt, und geguckt, bei welchem es eine Reaktion gibt.

Und so dann mit der Zeit einen Liedtext zusammengestellt.

Aber bei dem einem Lied gegenüber Rapunzel, muss ich immer lachen, denn ich singe da stattdessen:

  • ,,Muttaaaa, weiß es bessaaa!"
  • (statt "Mutter, weiß mehr")

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß exestiert keine Bestätigte Erklärung. Das was es gibt sind Fan Theorien. Mehr nicht.

Wie sie wirklich gewusst hat was sie singen muss, weiß also niemand.