Woher Windows?

3 Antworten

Also: du brauchst einen Usb- stick mit mindestens 8 GB Speicher, darauf tust du das "Media creation Tool" aka der installer von Windows.

Dann öffne deine Bios und wähl den USB stick als haupt- Bootscource aus. Dann einfach Speichern und aus der Bios raus.

Wenn du startest solltest du direkt im Installer drinn sein. In einem späteren Schritt fragen die dich nach deinem Windows 10 bzw 11 Code, aber darum kannst du dich auch später kümmern, bis dahin hast du halt ein watermark über deiner Installation.

Beim Kauf würde ich dir empfehlen hol dir Windows 10 und upgrade dann auf Windows 11, weil ist generell günstiger. Ich hab meine Lizenz von Lizenzguru bekommen für 15€ und hat eigentlich direkt funktioniert- Viel Glück und viel Spass

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Tag,

Die Preisspanne fällt genau so aus, weil es verschiedene Versionen von Windows gibt. Die billigen Windows Keys sind meistens limitierte bzw. zeitbegrenzte Versionen. Heißt, die laufen vllt 1 Jahr und dann muss man Windows wieder neu aktivieren mit einem neuen Key.

Natürlich ist das billiger, als mal ebend ca. 200-300€ für eine vollwertige Windows Version zu bezahlen.

Windows kannst du dir legal von der Microsoft Seite runterladen, dann auf ein USB packen und auf deinem PC installieren. Den Stick musst du natürlich bootfähig machen. Das geht zum Beispiel mit dem kostenlosen Programm "Rufus" oder halt ebend mit dem Programm von Microsoft (Media Creation Tool). :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich stand vor genau einer Woche mit meinem neuen selbstgebauten PC vor der gleichen Frage.

Ich habe mir einen Windows 11 Pro Key über Pixelcodes: https://pixelcodes.com/product/os-11-pro-retail-key/ geholt! (Code: aks30 musst du eingeben)

Hat einwandfrei Funktioniert und habe bis dato kein Problem und bereits mit Windows 10 gemacht damals.

Viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung