Woher weiß ich ob meine zurückgeschickte Amazon Bestellung angekommen ist?

2 Antworten

Amazon sendet dir eine E-Mail, sobald deine Rücksendung angekommen und verarbeitet wurde. Das kann bis zu 14 Tage ab Rücksendedatum dauern. Bekommst du nach 14 Tagen noch keine Bestätigung, kannst du beim Kundendienst eine Erstattung anfragen.

Hermes gibt dir außerdem einen Rücksendebeleg, den hebst du auf, damit du im Falle des Falles nachweisen kannst, dass das Paket wirklich bei Hermes gelandet ist. Mit der Sendungsnummer kannst du auch schauen, wann das Paket abgeliefert wurde.

Damit die ganze Bearbeitung ohne Probleme läuft, nutzt du am besten das Rücksendezentrum von Amazon (https://www.amazon.de/returns), da kriegst du einen fertigen Retourenschein. Wenn du das Porto selber bezahlst dann kommt es da oft zu Problemen.

Gombil34
Fragesteller

Ok Danke also ich habe das noch nicht geschickt also die Bestellung. Ich habe aber eine Email bekommen wo drin stand: Wir haben ihren Rücksendeantrag angenommen. Vereinsexpress wird sie kontaktieren, sobald ihre Rücksendung dort eingegangen ist.

Soll ich jetzt einfach das abschicken morgen oder so? Diese Email kam 3 Tage vorher

JonaesRA  17.06.2021, 16:28
@Gombil34

Ja, das Paketlabel drauf und ab zur Post. Je früher du es abschickt erhältst du auch dein Geld.