Woher weiß ich ob ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will?

4 Antworten

Hallo,

ich kann nur das mitteilen, was ich erlebt habe. Ich hatte früher eine beste Freundin, aber die Freundschaft ist leider (oder eben nicht) Kaputt gegangen. Wir hatten oft Streite und so, aber im Endeffekt waren wir Freunde geblieben. Heutzutage reden wir nicht so oft, manchmal schreibe ich ihr oder sie mir, aber ich kann mich darüber nicht mehr freuen. Wenn ich darüber nachdenke, dass sie in meinem Leben keine Rolle mehr spielt, tut es mir nicht leid. Ich suche ihre Gesellschaft kaum oder gar nicht mehr. Ich habe sozusagen kein Bock mehr auf sie.

LG^^

Ich finde, wenn man sich so eine Frage stellt, läuft schon irgendetwas in der Freundschaft schief.

Aber ich würde sagen dann, wenn du nicht mehr so gerne mit der Person Zeit verbringst wie früher.

Oder wenn du eure gemeinsamen Erinnerungen mehr magst als die Person selbst ...

  • Hast du Spaß mit ihr?
  • Fühlst du dich beim Treffen wohl?
  • Wie geht es dir nach dem Treffen?
  • Hast du das Gefühl, du selbst sein zu dürfen?
  • Kannst du ihr vertrauen?

Das wären so Merkmale auf die du achten solltest