Woher weiss ich ob ich eine Rattenklappe in meiner Toilette installiert habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kommen auch keine Ratten die Rohre hoch, warum auch wenn sie nichts zu fressen vermuten....

In aller Regel sind keine Rattenklappen montiert, die sind störanfällig und führen gerne zu hässlichen und teuren Verstopfungen. Kennst du jemanden bei dem schon einmal eine Ratte aus der Toilette kam? Siehst du...so häufig passiert es!

http://www.bosy-online.de/Ratten_im_Abwassersystem.htm ein interessanter Artikel. Also in den meisten Häusern ist sowieso eine Rückstausicherung eingebaut.

Ich kenne auch noch von früher "Plumsklos" und da habe ich auch bisher noch keinen Rattenüberfall gehabt.

In Parks und an Imbiss-Kiosk hat man eher die Chance eine Ratte zu sehen.

so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto?

So ist es.

Ich wohne schon jahrzehntelang in Mietwohnungen - noch nie hatte ich Besuch von einer Ratte.

Mietwohnungen

Kleine Ergänzung: Um Eigentumswohnungen machen die im Falle eines Falles auch keinen Bogen.

0

Es kommt ja auch selten vor. Aber falls doch: Wenn du beim Auftauchen der Ratte aus dem Siphon gerade auf dem Klo sitzt, kommt es unweigerlich zu einem Interessenkonflikt, der besonders bei Männern unangenehm werden kann.

1

Das erfährst du nur durch einen Tauchgang im Klo.

Was möchtest Du wissen?