Woher weiß ich bei Twitter wem ich folgen sollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal alle "Großen" wie Rundfunk- und Fernsehsender (ARD, ZDF, ARTE, u.v.a.m.) dann div. Tageszeitungen und Zeitschriften, Politiker von allen Parteien, sonst wird es zu einseitig. Und darüber findest du interessante Kommentare unter den Artikeln. Von denen kannst du dir die Profile aufrufen und wenn der Text dem entspricht, was du auch denkst, dann folgst du ihnen. Die meisten folgen zurück. Wobei das für private Accounts nicht ganz so wichtig ist, dass sie dir zurück folgen, solange du keinen Pro-Account hast.

lclclc855
Fragesteller

Danke, schon mal sehr hilfreiche Tipps. Aber dann ist mein Homefeed komplet überladen oder funktioniert das ganze nur wenn man täglich x stunden auf twitter verbringt?

Bananaphone0  25.04.2022, 08:51
@lclclc855

du folgst den Genannten direkt auf Twitter. Und dort aktivierst du die Glocke, damit dein Twitterfeed aktiviert ist. Mit deinem Homefeed hat das mMn nichts zu tun. Also ich merke nichts und ich habe bei Twitter ca. 300 Accounts denen ich folge

lclclc855
Fragesteller

Interessant. Nochmals danke. Letze Frage noch schnell an dich. Verwendetst du diese Listen-Funktion?

Bananaphone0  25.04.2022, 09:05
@lclclc855

Nein, die benötige ich persönlich nicht. Ich finde Twitter einfach informativ und bereichernd. Man darf sich sich einfach nicht provozieren lassen und man sollte schauen, was man wo kommentiert. Es sind halt viele Gewerbliche dabei, die mit Twitter Geld verdienen. Aber das kannst du in den Twitterhilfen nachlesen.

Wichtige Aussagen von Politikern werden nicht auf Twitter gemacht, sondern im Bundestag. Ebenso deren Wahlverhalten.

Sinnvoll kann es sein der örtliche Polizei, Feuerwehr etc. zu folgen.