Woher weiß Google, wo ich arbeite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, Google analysiert, wo du an Werktagen viel Zeit verbringst und vermutet dann, dass das dein Arbeitsplatz ist

Es gibt 2 Möglichkeiten dafür: - an irgend einer anderen Stelle im Netz stehst Du als Mitarbeiter der Firma - Rückschluß aus Deinem Bewegungsprofil

Letzteres läßt sich aber verhindern, in dem die entsprechenden Funktionen deaktiviert

Google weiß alles ;), und ja wahrscheinlich ruft es permanent deine Standort daten ab und vermutet daher, das sich an den gegebenen platz deine arbeit befindet, aber es könnte auch aus allen anderen Informationen über dich,auf dem smartphone oder im web informationen erhalten haben wo du arbeitest.

Ps:mich nervt das mit google auch nen bisschen (läd unfreiwillig Fotos von mir auf google plus hoch)