Woher stammt der Spruch "heiliger Bimbam"

1 Antwort

Die Redensart "Ach du heiliger Bimbam !" kommt von der scherzhaften Verwendung der Bezeichnung für den Glockenklang als Heiligenname (http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=heiliger+bimbam&bereich=mixed&pneu=).

Schöne Sprüche zum Nachdenken?

Hallo Leute, ich suche schöne sprüche zum Thema: Hass Liebe..oder gebrochene Liebe:(Liebeskummer). Ich gebe immer das bei google ein aber da kommt immer net so richtig das was ich meine oder will.Vielleicht kennt ihr ja bessere.Es sollten welche sein,die einen richtig zum Nachdenken bringen.Oder total traurig sind. Danke im Voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Woher stammt der Spruch ,,abgehen wie ein Zäpfchen''?

...zur Frage

Schöne, kurze Sprüche für Instagram?

Ich brauche Sprüche für meinen Status (bitte nicht lang) die etwas mit Liebe, Freundschaft etc. zu tun haben. Am liebsten auf englisch, aber bitte mit Übersetzung! Über deutsche oder anderweitige Sprachen (bitte auch mit Übersetzung) würde ich mich auch freuen!♡

Dann bräuchte ich noch ein paar Sprüche, die etwas länger sein dürfen, für meine Instagramseite (@_pics.for.you_). Da können es alle beliebigen sein! Von lustigen bis traurigen:) Wäre super super nett!! Für Insta würde ich mich auch über etwas außergewöhnliche Sprüche freuen, die nicht jeder kennt/postet! Ihr könnt mir auch gerne eigene Sprüche & euren Instanamen schreiben. Wenn mir der Spruch gefällt, nehm ich den und makier euch auf dem Bild!!:)

Wäre super lieb, vielen Dank schon in vorraus💕

Lg Vanessa♥︝

...zur Frage

Woher stammt der Spruch:"Schwach angefangen, stark nachgelassen?

...zur Frage

Woher stammt der Spruch: "Die Feder ist mächtiger als das Schwert"?

Siehe oben ^^

...zur Frage

Woher stammt der Spruch ,,nach Adam riese"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?