Wer ist eigentlich der Heilige Bimbam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur ein Spruch.

Es gibt so viele Heilige, daß man sich nicht merken hann, wer alles für was zuständig ist. "Bimbam" ist quasi der Platzhalter für den richtigen Namen; die Kirchenglocken machen ja auch so.

ich kenne einen witz dazu: was ist unter dem rock des papstes? sein heiliger bimbam. ^^