Woher kriegt man Szenen für edits?

3 Antworten

Abfilmen aus der Serie, z.B. mit OBS.

Oder jemand hat sie schon bei YouTube hochgeladen.

Das ist eine ganz schlechte Idee, weil du keine Rechte dazu besitzt, das zu veröffentlichen.

fragen49  12.08.2022, 17:20

Das machen so viele Leute. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand um die Rechte schert.

herja  12.08.2022, 17:22
@fragen49

Was du glaubst, ist doch irrelevant.

Hier ist das Urheberrecht eindeutig.

fragen49  12.08.2022, 17:25
@herja

Auf TikTok findest du massenweise Edits von verschiedensten Filmen und Serien. Kaum eines dieser Video wird, aufgrund des Urheberrechts, runtergenommen.

Kannst auch Capture von TechSmith benutzen....abfilmen, speichern und im Videoeditor bearbeiten.